KiSS Schnupperwoche

Die KinderSportschule (KiSS) des TSV 1860 Ansbach bietet in der kommenden Woche (KW 29) allen interessierten Kindern im Alter von 4 - 10 Jahren ein unverbindliches und kostenfreies Schnuppertraining an.

Die Schnupperstunden, in denen ein Abriss über die KiSS Trainingsinhalte angeboten wird,  finden zu den aktuellen Trainingszeiten in den jeweiligen Ausbildungsstufen statt.

ACHTUNG!

Am Donnerstag findet das Schnuppertraining in der Weinbergturnhalle statt!

Ihr dürft die Information gerne an interessierte Kinder, Eltern und Großeltern weitergeben.

Das Schnuppertraining ist mit Anmeldung (erwünscht) und für kurzentschlossene ohne vorhergehende Anmeldung möglich.

Weitere Informationen bekommt ihr auf Nachfrage per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch: 0176/20183475

 

Ich freue mich auf euer Kommen.

der KiSS Leiter

 

Die KinderSportschule bekommt einen Assistenten

Mit Freude kann ich verkünden, dass die KinderSportschule (KiSS) für die kommenden Wochen bis zu den Osterferien mit Marius Grotkasten nun einen Assistenten auf Zeit gewinnen konnte!

Marius Grotkasten; hintere Reihe, 2. v. l.

Marius ist Lehramtsstudent für Englisch und Sport für die Realschule und unterstützt die KiSS in seinen Semesterferien. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die dadurch neugewonnenen Möglichkeiten der inhaltlichen Gestaltung in unseren KiSS-Trainingsstunden.

KiSS Schwimmwochen 1.+ 2. im SJ 2018/19

Die KiSS geht wieder zum Schwimmen!

Nach dem zu Schuljahresbeginn 2018/19, mein Schwimmtrainerkollege Bastian Leindecker aus privaten und beruflichen Gründen leider kurzfristig ausgeschieden ist, konnten wir bis vor kurzem keine KiSS Schwimmwochen für unserer Mitglieder anbieten. Mit Freude kann ich nun aber verkünden, dass ich nach langer Suche nun fündig geworden bin. Neu bei der KiSS, wird mich in Zukunft Konstantin Uhl, seines Zeichens langjähriger Schwimmer beim TSV und Schwimmtrainer in der Schiwmmschule Deininger, mit Fachwissen und Tatkraft unterstützen.

Ausbildungsstufe 2b  -  Konstantin Uhl (erster von li.)

Die Kinder haben Konstantin auch gleich in unserer 1. KISS Schwimmwoche im Feburar bestens aufgenommen. Das Schwimmen zählt ganz klar zur sportlichen Grundlagenausbildung! Das Ziel der KinderSportschule, Kinder eine motorische und koordinative, sportliche Grundlagenausbildung zu bieten, welche sportartenübergreifen praktiziert wird, wird nun dadurch auch wieder vollständig abgedeckt.

Weiterlesen

KiSS Faschingsferienprogramm 2019

Nachdem uns die erfreuliche Nachricht Ende Januar ereilte, dass die BoulderHall nach einer kurzen Zeit der vollständigen Schließung, die Türen wieder für seine Besucher öffnete, war die Entscheidung schnell gefallen. Das KiSS Faschingsferienprogramm 2019 findet auf Grund der großen Nachfrage und Beliebtheit unter den KiSS Kindern und aus Sicht der Ganzkörperbetätigung beim Bouldern, was ein entscheidendes Ziel der motorischen und koordianntiven Grundausbildung der KiSS trifft, in der Boulderhalle statt.

Weiterlesen

TT - Abteilung in der KiSS

Die Tischtennisabteilung des TSV 1860 Ansbach stellt sich den KiSS Kindern vor und führt ein Training durch

 Am Donnerstag den 24.01.19 war die Tischtennisabteilung zu Gast im Training der Ausbildungsstufe 3+4 der KinderSportschule (KiSS). Mit zwei Trainern und zwei ihrer besten Spieler stellte sich die TT-Abteilung den KiSS-Kindern vor.

Mit solch einer Mannschaftsstärke war es ihnen einleichtes, nicht nur verbal, sondern gerade durch das durchgeführte Training an der Platte bei unserern KiSS Kindern Eindruck zu hinterlassen. Neben mitgebrachten Flyern über die Trainingszeiten war mit Marina Rösch zugleich die Leitende Trainerin des Kinder- und Jugendtrainings der Tischtennisabteilung bei uns vor Ort. Auf drei Tischtennisplatten verteilt bekamen die KiSS Kinder persönliche Trainingseinheiten und Praxistipps von den beiden Trainienr Basti und Marina. Trainingszeiten TT-Abteiung: https://www.tt-tsvansbach.de/index.php

Auf der einen Platte trainierten die Kinder den Vorhandschlag mit Partner unter Führung von TT-Trainer Basti. Auf der zwiten Platte trainierte Marina mit der manuellen Ballmaschine den Vorhandreturn um dann die Kinder auf die dritte Platte zu Julian Roth für das direkte eins gegen eins. MIt Viel Spaß und Trainingseifer begeisterten sich die KiSS Kinder für das Training und zeigten offenes Erstaunen über das "Trainingsspiel" der beiden Brüder Julian und Johannes Roth, welche immens schnellen Ballwechsel zu ihrem Besten gaben.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die aufgebrachte Zeit der Trainer sowie deren Spieler und vorallem das Engagement und die Hingabe im Training unserer KiSS Kinder bedanken. Die Freude wäre groß euch auch im kommenden Schuljahr wieder bei uns in der KiSS begrüßen zu dürfen. Danke für euer Kommen.