2.Schnupperwochen in der KiSS

Die KinderSportschule (KiSS) bietet allen interessierten Kindern und Jugendlichen im Alter von 4 - 10 Jahren ein sportartenübergreifende motorische und koordinative, sportliche Grundausbildung an (Ziele der KiSS). Im September finden dazu 2.Schnupperwochen in den Kalenderwochen 38 UND 39, also von Montag, den 16.09.19 bis Donnerstag, den 26.09.19, statt.

In diesem Zeitraum ist es allen Interessierten möglich unverbindlich und kostenfrei in unserer Angebot hineinzuschnuppern. Gerne können Sie hierfür telefonisch oder per E-Mail mit der Leitung der KinderSportschule Kontakt aufnehmen um einen Schnuppertermin auszumachen. Gerne können sie aber auch spontan mit ihrem Kind, in Sportkleidung, Hallensportschuhen und Trinkflasche, in der dementsprechenden Trainingsstunde ohne Anmeldung bei uns reinschnuppern.

Natürlich darf dieser Termin gerne weitergegeben werden.

Am Montag, den 16.09.19 starten wir und das vielleicht dann auch mit DIR :)

Ich freue mich auf euer Kommen.

der KiSS Leiter

KiSS Schnupperwoche

Die KinderSportschule (KiSS) des TSV 1860 Ansbach bietet in der kommenden Woche (KW 29) allen interessierten Kindern im Alter von 4 - 10 Jahren ein unverbindliches und kostenfreies Schnuppertraining an.

Die Schnupperstunden, in denen ein Abriss über die KiSS Trainingsinhalte angeboten wird,  finden zu den aktuellen Trainingszeiten in den jeweiligen Ausbildungsstufen statt.

ACHTUNG!

Am Donnerstag findet das Schnuppertraining in der Weinbergturnhalle statt!

Ihr dürft die Information gerne an interessierte Kinder, Eltern und Großeltern weitergeben.

Das Schnuppertraining ist mit Anmeldung (erwünscht) und für kurzentschlossene ohne vorhergehende Anmeldung möglich.

Weitere Informationen bekommt ihr auf Nachfrage per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch: 0176/20183475

 

Ich freue mich auf euer Kommen.

der KiSS Leiter

 

Die KinderSportschule bekommt einen Assistenten

Mit Freude kann ich verkünden, dass die KinderSportschule (KiSS) für die kommenden Wochen bis zu den Osterferien mit Marius Grotkasten nun einen Assistenten auf Zeit gewinnen konnte!

Marius Grotkasten; hintere Reihe, 2. v. l.

Marius ist Lehramtsstudent für Englisch und Sport für die Realschule und unterstützt die KiSS in seinen Semesterferien. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die dadurch neugewonnenen Möglichkeiten der inhaltlichen Gestaltung in unseren KiSS-Trainingsstunden.

KiSS Schwimmwochen 1.+ 2. im SJ 2018/19

Die KiSS geht wieder zum Schwimmen!

Nach dem zu Schuljahresbeginn 2018/19, mein Schwimmtrainerkollege Bastian Leindecker aus privaten und beruflichen Gründen leider kurzfristig ausgeschieden ist, konnten wir bis vor kurzem keine KiSS Schwimmwochen für unserer Mitglieder anbieten. Mit Freude kann ich nun aber verkünden, dass ich nach langer Suche nun fündig geworden bin. Neu bei der KiSS, wird mich in Zukunft Konstantin Uhl, seines Zeichens langjähriger Schwimmer beim TSV und Schwimmtrainer in der Schiwmmschule Deininger, mit Fachwissen und Tatkraft unterstützen.

Ausbildungsstufe 2b  -  Konstantin Uhl (erster von li.)

Die Kinder haben Konstantin auch gleich in unserer 1. KISS Schwimmwoche im Feburar bestens aufgenommen. Das Schwimmen zählt ganz klar zur sportlichen Grundlagenausbildung! Das Ziel der KinderSportschule, Kinder eine motorische und koordinative, sportliche Grundlagenausbildung zu bieten, welche sportartenübergreifen praktiziert wird, wird nun dadurch auch wieder vollständig abgedeckt.

Weiterlesen

KiSS Faschingsferienprogramm 2019

Nachdem uns die erfreuliche Nachricht Ende Januar ereilte, dass die BoulderHall nach einer kurzen Zeit der vollständigen Schließung, die Türen wieder für seine Besucher öffnete, war die Entscheidung schnell gefallen. Das KiSS Faschingsferienprogramm 2019 findet auf Grund der großen Nachfrage und Beliebtheit unter den KiSS Kindern und aus Sicht der Ganzkörperbetätigung beim Bouldern, was ein entscheidendes Ziel der motorischen und koordianntiven Grundausbildung der KiSS trifft, in der Boulderhalle statt.

Weiterlesen