KiSS QR-Code Rallye 2021

Die KinderSportschule veranstaltet in diesem Jahr eine "KiSS QR-Code Rallye 2021". Die Teilnahme ist mit einem internetfähigen Smartphone und einem QR-Code Scanner ganz einfach möglich. Mit Eingabe eines Benutzternamens an jeder Station, kann es ganz ohne Registrierung auch schon losgehen.

Die KiSS QR–Code Rallye 2021 beinhaltet sechs Stationen, welche an verschiedenen Orten in der Innenstadt Ansbachs platziert sind. Pro Station warten auf euch jeweils zwei QR – Codes. QR - Code Nr.1 = beinhaltet zwei interessante Fragen und eine Aufgabe. QR - Code Nr. 2 = beinhaltet ein kleines Bilderrätsel, das mit der richtigen Lösung den Standort der nächsten Station aufzeigt.

Nach jeder Aufgabe muss eine Antwort in den Freitext eingetragen werden, damit die KiSS QR–Code Rallye 2021 erfolgreich abgeschlossen werden kann. Hinweise dazu finden sich digital unter jeder Aufgabe.

Als Teilnehmer kannst du jede Frage nur einmal beantworten.

Ist an „Station 6“ die letzte Frage erfolgreich beantwortet, melde dich bitte wieder unter www.classtime.com von dieser Rallye ab.

ACHTUNG: Ab diesem Zeitpunkt kannst du deine Ergebnisse nicht mehr einsehen!

2 Schnupperwochen in der KinderSportschule

Die Kindersportschule (KiSS) bietet, unter den Vorzeichen von Covid-19, allen interessierten Kindern im Alter von 4 - 10 Jahren 2. Schnupperwochen an!

Die Schnupperwochen finden im Zeitraum vom 05.10. - 15.10.20 statt!

Wie kann mein Kind teilnehmen?

--> Schnuppertermin vereinbaren!! - Kontakt

Hier finden Sie die aktuellen Trainingszeiten

 

Es gelten die aktuellen Schutz- und Hygienebestimmungen!!!

 

Wir freuen uns auf euer Kommen :)

 

Start der Kindersportschule

Die Kindersportschule startet nun auch ins neue Trainingsjahr 2020/21 und nimmt diese Woche ihr Training auf. Auf Grund der Einrichtung des Corona-Testzentrum in der Mehrzweckhalle Schalkhausen, mussten wir die Montagstrainingseinheiten der Ausbildungsstufe 2, Ausbildungsstufe 3 und Ausbildungsstufe 4a verlegen. Da sich eine Lösung anbahnt aber noch nicht final fixiert ist, findet das Training für die kommenden zwei Wochen für alle Bestandsmitglieder der Ausbildungsstufe 1b - 4 auf dem Sportgelände des Gymnasium Carolinum statt.

Die aktuellen Trainingszeiten finden Sie unter folgendem Link:

Trainigszeiten

SCHNUPPERN:

Sie möchten ganz unverbindlich einmal in die Kindersportschule reinschnuppern? Dann freue ich mich über eine Nachricht von Ihnen mit Angabe eines Wunschtermines. Bitte kontaktieren Sie hierzu den KISS Leiter Bastian Conrad einfach telefonisch oder per E-Mail.

Für Interessierte Kinder zwischen 4-5 Jahren (Ausbildungsstufe 1a) haben wir 2 Schnupperwochen in den Kalenderwochen 41 UND 42 geplant. Davor findet noch KEIN Training für die kleinste Ausbildungsstufe (AS 1a) statt!!!

Ich wünsche allen einen guten Start ins Trainingsjahr 2020/21

Bastian Conrad

Leitung KinderSportschule

3 KiSS Schwimmwoche 201920

Nach einer sehr erfolgreichen Schwimmabzeichenwoche in der letzten KiSS Schwimmwoche standen noch Schwimmabzeichen in Silber aus. Neue Schwimmtechniken und die Vertiefung neu erlernter Schwimmstiele stand in dieser Woche als Schwerpunkt auf dem Programm.

Weiterlesen

2 KiSS Schwimmwoche 201920

Mit dem Ziel das Erlernte in Schwimmabzeichen umzusetzen, starteten wir höchst motiviert in diese, unserer 2 KISS Schwimmwoche 201920.

Auch alle Nichtschwimmer haben in dieser SChwimmwoche, wieder einmal genaustens zugehört und willig die angekündigten und vorgemachten Schwimmübungen mitgemacht.

Weiterlesen