• Kindersportschule KiSS

Freie Plätze und neue Trainingsgruppen in der KinderSportschule

Die KinderSportschule (KiSS) des TSV 1860 Ansbach hat wieder freie Plätze in allen Ausbildungsstufen für interessierte Kinder zwischen 5 - 10 Jahren. Ab sofort finden zudem unter der Leitung von Susanne Korb drei zusätzliche Trainingsgruppen statt!

Seit Montag, dem 14.03.2022 bietet die KinderSportschule, zusätzlich zu den bereits bestehenden Trainingsgruppen, neue Trainingszeiten in den Ausbildungsstufen 1b (5 - 6 jährige), 2 (6 - 7 jährige) und 3 (7 - 8 jährige) an. Unter der Leitung von Susanne Korb treffen sich alle neu gegründeten Trainingsgruppen jeden Montag und Freitag in der Weinbergturnhalle.

Die Ausbildungsstufe 1b2 (1x Training / Woche) trainiert immer Montag von 14:00 – 15:00 Uhr.

Das Training der Ausbildungsstufe 2b (2x Training / Woche) findet immer Montag von 15:00 – 16:00 Uhr und Freitag von 14:00 – 15:00 Uhr statt.

Die Ausbildungsstufe 3b (2x Training / Woche) trifft sich Montag von 16:00 – 17:00 Uhr und Freitag von 15:00 – 16:00 Uhr zum wöchentlichen Training.

Die kompletten Trainingszeiten, -tage und Hallen aller KinderSportschultrainignsgruppen finden sie hier.

Trainiert wird während der Schulzeit über das gesamte Schuljahr. Die Kinder benötigen Sportkleidung, Sportschuhe und eine Trinkflasche. Ein Schnuppertraining und der Einstieg sind ab sofort und jederzeit unterm Jahr möglich.

Die Kindersportschule verfolgt zwei grundlegende sportliche Ziele für die Kinder. Zum einen bietet sie eine sportartenunabhängige und breitgefächerte Grundausbildung der sportmotorischen und koordinativen Fähigkeiten. Zum anderen ermöglicht sie das Erlernen von Sozialkompetenzen in einer
harmonischen Balance zwischen physischen, geistigen und sozialen Komponenten. Jedes Kind das am Training der KinderSportschule teilnimmt, entwickelt sich auf seinem eigenen Leistungsniveau weiter in dem es persönlich, regelmäßig sportliche Erfolgserlebnisse erfährt. Auf Basis dieser positiven elementaren Bewegungserfahrungen schafft das KiSS-Programm eine optimale Voraussetzung für ein lebenslanges Sportreiben und eine, je nach individueller Neigung und Talent, spätere Spezialisierung auf eines der Angebote im Verein.

Komm auch Du zur KinderSportschule wir freuen uns auf Dich!

Susanne und Basti