• WASSERHELDEN
  • Die Wasserhelden - wer sind wir und was machen wir

Wasserhelden

Die Wasserhelden

Das inklusive Schwimmprogramm des TSV 1860 Ansbach für Kinder mit Behinderung oder Beeinträchtigung und deren Geschwister.

Ohne Druck und mit viel Freude ermöglichen wir Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Medium Wasser. Wir geben unseren Teilnehmern Zeit zu lernen, auszuprobieren, zu schwimmen, zu tauchen und zu plantschen.

Jedes Kind erhält die Betreuung, die es braucht. Ob Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen – alle unsere Wasserhelden bekommen die Chance sich im Wasser auszuleben und im eigenen Tempo und entsprechend der individuellen Möglichkeiten zu lernen.

Sportliche und organisatorische Leitung:

AKM Ansbach 1356

AKM Ansbach 1477
Susanne und Helmut Korb – KoordinatorInnen für Sport und Gesundheit im TSV 1860 Ansbach, SportwissenschaftlerInnen

Ehrenamtliche SchwimmtrainerInnen und ÜbungsleiterInnen:

AKM Ansbach 0803

Bettina Ortner-Laczi – Kfm-Angestellte, FZD

Mona Irg – Sport und Fitnesskauffrau, Duale Studentin im TSV 1860 Ansbach

Ulrike Tsakarisianos – Ambulante Betreuerin bei der Diakoneo Ansbach

Joschka Göttler - Sozialpädagoge

Ehrenamtliche Physiotherapeutische Beratung:

Eva-Maria Krauß - Physiotherapeutin

• Montag Nachmittag
  • Samstag Vormittag
  • Nach individueller Vereinbarung

Wir haben offene Plätze und nehmen gerne weitere Kinder und Jugendliche auf. Bei Interesse bitte bei Helmut Korb melden (0174/3863137 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir vereinbaren dann einen individuellen Termin im Aquella Ansbach, um das Kind im Wasser kennen zu lernen. In weiterer Folge entscheiden wir dann mit den Eltern gemeinsam, in welcher Gruppe das Kind am besten aufgehoben ist.

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen?

Wir betreuen die TeilnehmerInnen in kleinen Gruppen oder auch individuell, wenn eine 1:1-Betreuung notwendig ist. Um allen Kindern – unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Familien – dieses Angebot zu ermöglichen, benötigen wir die Unterstützung von Sponsoren und Spendern.

Jede Spende hilft, um unsere Helden ins Wasser zu bringen!

Kontoverbindung:

TSV 1860 Ansbach e.V.
BIC: BYLADEM1ANS
Verwendungszweck: Wasserhelden

Die Wasserhelden kooperieren mit der Sebastian-Strobel-Schule in Herrieden, Förderzentrum für geistige sowie körperliche und motorische Entwicklung.

Mit freundlicher Unterstützung durch

logo Stadtwerke Ansbach