1. KiSS Outdoortag 2018/19

Am heutigen Dienstag trafen sich die Ausbildungsstufen 1a und 1b zu ihren KiSS Trainingszeiten an der Beckenweiherhalle. Auf Grund einer Schulveranstaltung war die Turnhalle für den Vereinssport gesperrt, sodass wir uns kurzerhand unseren 1. KiSS Outdoortag 2018/19 ansetzten und durchführten.

Mit Spannung erwarteten die Kinder der Ausbildungsstufe (AS) 1a diesen Tag, denn es war das erste mal, dass diese AS als jüngste KiSS- Trainingsgruppe nach ihrem KiSS-Start Anfang Oktober, die Turnhalle verließ. Etwas schüchtern aber schlussendlich machten wir uns trotz angedeutetem Regen auf den Weg in die nahegelegenen Feuchtlach.

Dort angekommen suchten wir uns gemeinsam liegende Baustämme und dicke Äste um darauf zu balancieren. Schnecken Funde, Herbstblätter und das Spiel 1-2-3 um rundeten den Outdoortag schließlich ab.

Die KiSS Kinder der AS 1b hatten bis zu diesem Tag schon min. 1 Outdoortag erlebt und waren dadurch voller Vorfreude, was denn dieses mal auf sie warten würde. In der nahegelegenen Feuchtlach, spielten wir diverse Fangspiele, bauten uns Steinmännchen und machten kleine Wettrennen. Wir trotzen dem Wetter und hatten jede Menge Spaß zusammen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten KiSS Outdoortag.