Leichtathletik: Filip Hofmann Bayerischer Meister im Hochsprung

Hochsprung 2019Bei den Bayerischen Leichtathletik Meisterschaften im Augsburger Rosenaustadion präsentierte sich Filip Hofmann in überragender Form. Mit einer Steigerung auf 2,02 Meter wurde der TSV-Hochspringer überlegen Bayerischer Meister der U20.

Seit 18 Monaten arbeitet der Ansbacher Filip Hofmann zielstrebig mit der engagierten Hochsprungtrainerin Adriana Maximiuc zusammen. Nach anfangs kontinuierlichen Steigerungen feierte Hofmann jetzt mit einem Leistungssprung bei den Bayerischen Meisterschaften seinen ersten großen Titel.

Von 1,95 Meter, die der TSV-Sportler erst am Vorabend in Leutershausen erzielt hatte, steigerte sich der 19-jährige über 1,96 Meter und 1,99 Meter unter dem rhythmischen Applaus des Stadion-Publikums auf 2,02 Meter. Die favorisierte Konkurrenz hatte Hofmann schon bei 1,99 Meter demoralisiert zurückgelassen, als er diese Höhe verblüffend souverän und mit neu gefundener Lockerheit im ersten Versuch überquert hatte.

Mit den 2,02 Meter ist Filip Hofmann auch neuer U20-Rekordhalter im Leichtathletikkreis Ansbach und für die Deutschen Meisterschaften am 27. Juli in Ulm qualifiziert.