Lenkball in der KinderSportschule

Im Rahmen des neu gegründeten KiSS Jugend-Club für Kinder im Alter von 10-12 Jahren fand eine 6 wöchige Einheit Lenkball statt. Der Entwickler und Mitgründer von Lenkball, Hartmut Schumm, hat als Trainer unsere KinderSportschul Jugend-Clubber an den Lenkballsport herangeführt. Lenkball ist ein in Ansbach entwickelte Sportart www.lenkball.de, die sich aus der Rückschlagsportart Tischtennis entwickelt hat. Insgesamt kann Lenkball in vier Varianten gespielt werden: Lenspeed, Lentable, Lencourt und Lenvolley. So hatten die Jugend-Clubber die Möglichekit jede dieser Varainten einmal kennen zu lernen und zu spielen. Das Erlernte konnten die Kids dann in der letzten Einheit in einem Turnier unter beweis stellen. Schweistreibend und volle Freude über die schnellen Lernerfolge ergaben sich spannende und zum Teil recht knappe Spiele.

Sollten Sie jetzt Interesse am Sport Lenkball bekommen haben, dann kommen sie einmal unverbindlich, beim wöchetnlich stattfindenden Lenkballtraining immer Donnerstag von 16.30 Uhr bis 18 Uhr vorbei. Ort: Ansbach, untere Turnhalle des Platengymnasiums (Eingang über Karolinenstraße 32).

Teilnehmen kann jeder, egal welchen Alters, welchen Geschlechts und das ganze ist ganz ohne jegliche Vorerfahrung möglich.

Trifon und Hartmut von Lenkball freuen sich auf euren Besuch.