Nachruf zum Tod von Kurt Bittner

Am 20.12.2022 verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied und ältester aktiver Übungsleiter Kurt Bittner. Kurt Bittner trat im April 1982 dem TSV Ansbach bei und engagierte sich zugleich im Verein als Übungsleiter und auch 10 Jahre lang als Schriftführer der Turnabteilung. Für seine somit über 40-jährige Mitgliedschaft durften wir Kurt im Sommer dieses Jahres mit dem Ehrenzeichen in Silber mit Gold auszeichnen. Ich selbst durfte Kurt nur bei wenigen Gelegenheiten kurz kennenlernen, kann aber sagen: wir verlieren nicht nur unseren dienstältesten aktiven Übungsleiter, sondern auch einen langjährigen Vereinskameraden. Trotz seiner mittlerweile 90 Jahre hielt Kurt bis zuletzt mit großem Engagement und großer Zuverlässigkeit seine Gymnastikstunden im Wasser und in der Halle ab. Aus Sicht eines noch deutlich Jüngeren, stelle ich mir so ein bis zuletzt erfülltes Leben vor. Wir verlieren mit Kurt Bittner einen begeisterten Trainer und einen Sportkameraden, der unser Vereinsleben mit seinen Ideen und Aktivitäten bis zuletzt bereichert hat. Lieber Kurt, im Namen des Geschäftsführenden Vorstands sowie der Mitglieder des TSV 1860 Ansbach bedanke ich mich bei Dir für Dein lebenslanges Engagement und verneige mich mit großem Respekt. Wir werden Dir ein ehrendes Gedenken bewahren. Ihnen, Frau Bittner, sowie allen Angehörigen und Freunden von Kurt, spreche ich noch einmal mein tiefstes Beileid aus und wünsche Ihnen für die Zeit der Trauer alles Gute. Lieber Kurt, ruhe in Frieden! TSV 1860 Ansbach e. V. - Uwe Koch - Präsident