Sportpreis Mittelfranken des BLSV 2016

BLSV SportpreisZu der diesjährigen Preisverleihung, die unter der Schirmherrschaft von Bezirkstagspräsident Richard Bartsch stand, wurden Personen und Institutionen, die sich um den Sport und dessen Entwicklung verdient gemacht haben, ausgezeichnet.

Das Angebot „Circuit-Training im TSV 1860 Ansbach e.V.„ gehörte dieses Jahr zu den Preisträgern. Präsident Günther Kiermeier und der verantwortliche Trainer Gerd Wörner wurden zu dem Ehrungsabend am 17.11.2016 ins Ansbacher Bezirksrathaus eingeladen und durften die Auszeichnung aus den Händen des BLSV-Vorsitzenden Günther Lommer entgegen nehmen.

BLSV Sportpreis UrkundeIn der Laudatio wurde betont und erklärt, wie seit nunmehr 27 Jahren Sportler in einer völlig heterogenen Gruppe eine sportliche und gesellschaftliche Heimat im TSV 1860 Ansbach finden. Teilnehmer mit Beeinträchtigungen / Behinderungen trainieren mit ehemaligen Leistungssportlern, aber auch Späteinsteigern zusammen. Aktive Top-Sportler, aber auch über 70-Jährige, 30-Jährige und manchmal sogar Jugendliche finden zu einem gemeinsamen Training zusammen. Miteinander zu feiern, Ausflüge zu unternehmen, neben dem Sport auch Kunst und Musik zusammen zu genießen, all dies verbindet sich zu einem ganz besonderen Stück Lebensqualität.

Der für das Sportangebot verantwortliche Trainer des TSV 1860 Ansbach, Gerd Wörner, betonte nach der Ehrung, dass das Wertvollste am Sport (neben seinen gesundheitlichen Vorzügen), nämlich das Entstehen eines Netzwerks an stabilen Freundschaften durch die Preisverleihung eine Würdigung erfahren habe.

BLSV SportpreisBLSV-Bezirksvorsitzender Jörg Ammon, BLSV-Präsident Günther Lommer, TSV-Präsident Günther Kiermeier, Trainer Gerd Wörner, Laudator Dietmar Kleinert und Bezirksrat Herbert Lindörfer (v. l. n. r)