Volleyball: Aufstieg in die Bayernliga

Volleyball DamenDie Volleyballerinnen des TSV 1860 Ansbach e. V. haben im Nachhinein den Aufstieg in die Bayernliga geschafft. Bis zum letzten Spieltag belegte das Team um Trainer Wolfgang Hüttinger den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga. Doch dann musste man sich in Fürth dem gastgebenden TV 1860, der einen furiosen Endspurt hinlegte, mit 0:3 geschlagen geben, wurde punktgleich mit den Fürthern „nur“ Dritter und verpasste somit die Relegationsrunde. Hier hatte Fürth bereits sein erstes Spiel gegen Neudrosselfeld verloren, als die Hiobsbotschaft eintraf, dass der Tabellenzweite, also Fürth, direkt in die Bayernliga aufsteigen kann und der Tabellendritte Relegationsspiele absolvieren muss. Dies lag daran, dass die Absteiger aus der Regionalliga in die Bayernliga Süd kamen und somit in der Bayernliga Nord Plätze frei wurden. In der Relegationsrunde hätten die Ansbacherinnen gegen den SV Weiden und der Volleyballgemeinschaft Fichtelgebirge Marktredwitz antreten müssen. Beide Mannschaften verzichteten aber auf den möglichen Aufstieg. Nachdem sich in einer kurzfristig einberufenen Mannschaftssitzung die Mehrzahl der Spielerinnen für den Aufstieg entschied, wird Ansbach in der kommenden Saison in der Bayernliga vertreten sein.
Foto:untere Reihe: Nicole Böhmländer, Renate Hammer, Elke Sand, Christina Schwab, Anne-Kathrin Kohla;
mittlere Reihe: Sina Rother, Kerstin Klein, Vera Dietrich, Joela Fuhrmann;
obere Reihe: Sophia Botsch, Anna Eisenberger;