Leichtathletik

Jörg Behrendt startet in die Mittelstreckensaison

Text von: J. Behrendt

Am ersten Tag des Sparkassen-Meetings des LAC Essingen stand als Abendsportfest die Lauf-/Sprung-Challenge auf dem Programm. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) eröffnete im Schönbrunnenstadion bei der Lauf-Challenge seine Mittelstreckensaison. Der Ansbacher entschied sich für das 1000 -Meter-Rennen. Das Wetter zeigte sich nicht von seiner besten Seite. Zum Glück gab es in der Stunde vor dem Rennen eine Regenpause, doch während des Rennens zog dann der nächste Schauer auf. Der 63-Jährige war sich zunächst im Unklaren bezüglich seiner Mittelstreckenform, fand dann aber gut in sein Rennen. Auch wenn es im Mittelabschnitt eine Schwächephase gab, konnte Jörg Behrendt sich in der Schlusskurse seinen sechsten Platz zurückholen und zeigte sich auch mit seiner Zeit von 4:03,04 Minuten, nur sechs Sekunden unter seiner Vorjahresbestmarke, recht zufrieden.

Weitere News