Leichtathletik

Erfolgreiches TSV-Trio unterm Hallendach

Text von: J. Behrendt

Der alljährliche Treff der Seniorenleichtathletik in der Fürther Sporthalle trägt bei seiner 36. Auflage nunmehr den Namen des im Vorjahr verstorbenen Dieter Krumm, welcher als Athlet und Organisator über Jahrzehnte hinweg den nationalen und regionalen Seniorensport prägte. Unter den 170 Teilnehmenden waren auch ein Trio des TSV 186ß Ansbach erfolgreich vertreten.

Die Kugelstoßer zeigten sich mit ihrem Wettkampf sehr zufrieden. Werner Ruckdeschel belegte mit gleich im ersten Durchgang erzielten 8,22 Metern Rang Zwei. Stefan Radinger knackte erst im sechsten und letzten Versuch die 8-Meter-Marke und wurde mit 8,02 Metern Dritter.

Jörg Behrendt (TSV Ansbach) startete über 800 Meter der M60. In einem etwas ungleichmäßigem Rennen finishte der Ansbacher dank eines Endspurts in 3:11,47 Minuten und belegte damit Rang Drei. Für ihn war es ein erster Mittelstreckentest nach der Krankheitspause.

Weitere News

Jörg Behrendt und sein M60-Rivale Matthias Lippert