Volleyball

Hallensaison beendet – Beachsaison begonnen

Mit einem hervorragenden zwölften Platz von sechzehn Mannschaften bei der Bayerischen Meisterschaft beendeten die U13-Volleyballmädels die Hallensaison 2025/26 des TSV Ansbach. Aus mittelfränkischer Sicht hat sich das Team von Volker Pauli auf den zweiten Platz vorgearbeitet.

Bereits am vergangenen Samstag begann die Beachsaison für die Damen und Herren. Bei einem basic-ebf-Turnier (European Beachvolleyball Foundation) gingen am vergangenem Samstag auf den Beachfeldern des TSV Ansbach zwölf Damen- und sechs Herrenmannschaften an den Start. Die Spielerinnen und Spieler trotzten dem ungemütlichen Wetter mit kaltem Westwind kamen aber dennoch ins Schwitzen. Im Finale trafen die Youngsters Nina Hoefer (TSV Ansbach) mit Anna Lemphul (TSV Altdorf) auf die Ansbacher Routiniers Vera Marchegiani und Carolin Henninger. Während Hoefer/Lemphul den Erfolg vor allem im Angriff suchten, versuchten Marchegiani/Henninger durch platziert gespielte Bälle zu punkten. Die beiden ersten Sätze waren hart umkämpft (15:13 Hoefer/Lemphul/15:12 Machegiani/Henninger) Im Tiebreak waren die Youngsters das fittere Team und gewannen trotz starker Gegenwehr mit 15:9. 

Weitere News