Spieltags Informationen Regionalliga Süd-Ost

Herzlich willkommen zum heutigen Heimspiel

Durchhaltevermögen ist gefragt

Am Wochenende vom 29. Und 30.10. bekommt die Damen I gleich zwei Mal Besuch in der heimischen Halle. Am dritten Spieltag ist die Mannschaft aus Sonthofen zu Gast, sonntags die Aufsteiger des TSV TB München.
Nach dem die Damen I in den ersten beiden Spielen keine Punkte holen konnte, ist das Ziel für den Doppelspieltag ganz klar.
In der ersten Partie der Saison war Tabellenführer DJK Augsburg-Hochzoll zu Gast. Die Ansbacherinnen konnten von Anfang an druckvoll aufschlagen und das ganze Spiel über mit den Gästen mithalten. Am Ende reichte es leider nur für ein 1:3. Am vergangenen Wochenende gegen den VC DJK München-Ost-Herrsching war von der Leistung wenig zu sehen. Für die Begegnungen am Wochenende will das Team von Trainer Armin Hofer wieder an die Leistung vom ersten Spiel anknüpfen und mit starker Moral in der eigenen Halle auftreten.
Die Mannschaft aus Sonthofen ist aus den letzten Jahren bekannt. Sie absolvierten diese Saison bereits fünf Spiele, konnten allerdings nur ein Spiel für sich entscheiden und stehen aktuell auf Platz sieben. Der Aufsteiger aus München hatte bereits drei Heimspiele und ging mit zwei Siegen und einer Niederlage vom Platz. Am Sonntag bestreitet die Mannschaft vom TSV TB München ihre erste Auswärtsfahrt.
Der Verein stellt die Spiele auch dieses Wochenende wieder im Stream zur Verfügung (twitch.tv/tsv_ansbach_volleyball).