U13-Volleyballerinnen: Platz 11 bei der Bayerischen Meisterschaft

Bei der Bayerischen Meisterschaft musste die Überlegenheit der südbayerischen Teams von den nordbayerischen Mannschaften neidlos anerkannt werden. Lediglich der SV Schwaig durchbrach als Fünftplatzierter die Dominanz Südbayerns. Die Ansbacher Mädels, die auf ihre Stammspielerinnen Colleen Ströhlein und Maria Sroka verzichten mussten, erreichten einen hervorragenden 11.Platz von insgesamt 16 Mannschaften. In den Gruppenspielen gewannen die Spielerinnen um Coach Tina Nentwig gegen den TV Mömlingen mit 25:20/25:16 und gegen die NawaRo II Straubing mit 25:5/25:13, mussten sich aber dem SV Lohhof mit 11:25/18:25 beugen.

Als Gruppenzweiter bekam man es in der ersten Zwischenrunde mit dem TSV TB München zu tun, gegen den man mit 12:25/17:25 das Nachsehen hatte. In der zweiten Zwischenrunde ging es für Ansbach um die Plätze 9-16. Gegner war der BTS Bayreuth, der mit 12:25 und 19:25 unterlag. Im Halbfinale um Platz 9-12 hatte Ansbach den VC Katzwang-Schwabach als Gegner. Man hatte sich zum Ziel gesetzt, sich für die Niederlage bei der „Nordbayerischen“ zu revanchieren. Der erste Satz ging mit 25:23 an das TSV-Team, das sich allerdings im zweiten Satz mit 17:25 geschlagen geben musste. Im Tiebreak liefen die Nentwig-Schützlinge einem Rückstand hinterher, kämpften sich mit einer bewundernswerten Leistung wieder heran, hatten aber mit 13:15 das Nachsehen. Das Endspiel um Platz 11 gewann Ansbach gegen den TV Trennfurt mit 25:7/24:26/15:13.

Bayerischer Meister wurden die „Nachwachsenden Rohstoffe“ aus Straubing vor dem gastgebenden VSC Donauwörth.

Für Ansbach waren erfolgreich: Thien An Nguyen, Lia Engel, Johanna Schwarz, Hanna Ludwig, Maja Seubert, Marlene Waldmann.