Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Kinderleichtathletik-Wettkampf in Ansbach

Am Samstag, den 15.06.2024 stand er an, der Kinderleichtathletikwettkampf beim TSV 1860 Ansbach. Nach über 10 Jahren ohne einen solchen in der Sommersaison, stelle dieser nicht nur für die Kinder, sondern auch für das gesamte Orga-Team ein Highlight der laufenden Saison dar.

Insgesamt gingen ca. 70 Kinder in neun Mannschaften aus drei Vereinen an den Start. Als unsere Gäste durften wir die Teams aus Neuendettelsau und Leutershausen begrüßen. Alle Kinder stellten ihr Können im Hindernissprint, im Dreh-Wurf, dem Weitsprung und dem Ausdauerlauf unter Beweis.

Die zwei Teams in der U8 traten in den Kinderleichtathletik- Disziplinen Hindernis-Pendelstaffel, Drehwurf, Weitsprung-Staffel und einem abschließenden Stadion-Cross gegeneinander an. Nach einigen Stunden Bewegung, Spaß und Freude stand am Ende des Wettkampftages fest, dass die gastfreundlichen Ansbacher Jaguars den Gästen aus Neuendettelsau den Vortritt ließen. Freudig nahmen alle ihre Urkunden, Geschenke und das Siegerteam den Pokal entgegen.

Auch die vier Teams der Altersklasse U10 stellten sich in den Disziplinen Drehwurf, Weitsprung-Staffel, Hindernis-Pendelstaffel und dem etwas längeren Stadion-Cross-Lauf den sportlichen Herausforderungen des Tages. Nach einem kräftezehrenden Wettkampf und dem Belohnungseis, hielt das Team aus Leutershausen die Urkunde für den vierten Platz in der Hand, während sich die Ansbacher Sportskanonen und Ansbacher Rennmäuse das Treppchen mit der Neuendettelsauer Mannschaft teilten. Diese dominierten auch hier, und durften zusätzlich zu den blauen Sonnenbrillen einen Mannschafts-Pokal mit nach Hause nehmen!

Leicht abweichend von den Altersklassen U8 und U10 kämpften die Mannschaften der U12 in der Hindernisstaffel, dem Drehwurf, dem Zonen-Weitsprung und dem Stadion-Cross um die besten Platzierungen. Hier hatten die Gäste aus Leutershausen das Nachsehen mit den Starken Ansbacher Powerriegeln, sodass der Pokal in Ansbach verbleibt!

Nachdem im Laufe des Mittags der Himmel aufklarte strahlten am Nachmittag die Kinder, Trainer und Eltern mit der Sonne um die Wette.

Wir blicken somit auf einen gelungenen und erfolgreichen Wettkampftag auf unserer Ansbacher Anlage zurück und bedanken uns auf diesem Weg noch einmal herzlich bei all unseren helfenden Händen, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Zudem sprechen wir einen herzlichen Dank an die Zahnarztpraxis Dr. Dr. med. dent. Volker Tröltzsch in Ansbach aus, welche uns die kleinen Geschenktüten mit den Sonnenbrillen, sponsorte – Die Kinder haben sich hierüber sehr gefreut!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!

Fotos: Jörg Behrendt

Tags: Ansbach, Wettkampf, Kinderleichtathletik