• Startseite
  • Kindersportschule KiSS
  • News
  • Leichtathletikabteilung bei KiSS 2019

Leichtathletikabteilung bei KiSS 2019

 

In diesem Jahr kam die Leichtathletikabteilung in Person von Andrea Minning zu uns in die KinderSportschule um ihre Abteilung vorzustellen und den Kindern eine Geschmacksprobe von dem Training zu geben, welches sie nach ihrer Zeit in der KISS bei den Leichtathleten erwarten könnte. Mit viel Begeisterung und der nötigen Geradlinigkeit bekamen unserer KiSS Kinder einen sehr detaillierten Einblick in Praxis und Theorie. Neben der Erklärung der Trainingsübung nahm sich Andrea viel Zeit um die Kinder bei der Durchführung zu verbessern.



Die Kinder bekamen einen Einblick in das Warmmachen bei den Leichtathleten sowie in die Schwerpunkte:

 Weitsprung, Diskusswurf und Hürdenlauf. Nach dem gezielten warm machen, folgen Einstiegsübungen zur jeweiligen Disziplin.

Anschließened wurde die Technik erklärt um diese dann umgehend in der Praxis auszuführen.

Es folgten bei Bedarf Einzelkorrekturen und der Fokus lag in der Folge auf vielen, vielen Wiederholungen der jeweiligen Disziplin.

Ob in der Halle oder draußen auf der Bahn, Andrea hatte viele motivierende Ideen an Übungen und Spielen.

Ein ganz großer Dank gebührt der Andrea, die sich die Zeit genommen hat um in unseren KiSS Kindern die Begeisterung für die Leichtathletik zu wecken, ihnen Trainingsinhalte vermittelt hat und mit viel Engagement und Ideenriechtum interessante LA-Trainingsstunden in der KiSS inizierte. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch der Leichtathletikabteilung und dann vielleicht auch wieder auf Andrea :)