Handballabteilung bei KiSS

Auch in diesem Jahr folgte die Handballabteilung in Person von Erich Burger dem Aufruf der KinderSportschule die eigene Abteilung im Rahmen des KiSS Trainings den Kindern vorzustellen. Leider konnte der KiSS Leiter auf Grund von Krankheit nicht sn diesem Termin anwesend sein. Jedoch konnte der Vorstellungstermin dann doch statt finden, da sich Erich und Marius Gortkasten (z.Z. Assistent bei KiSS) bereit erklärten die Traininseinheit auch in Abwesenheit des KiSS Leiters durchzuführen. Diese Form der Kooperation war auf Grund der mehrjährigen Kooperationsarbeit auch überhaupt kein Problem.

 

Die KiSS Kinder hatten wieder einmal einen ereignis- und aufschlussreiche Handballtrainingsstunde die dem ein oder anderen den Handballsport näher gebracht hat. Nach der KiSS-Zeit ist die Option diesen Sport dann in der Abteilung weiter zu machen von diesem Tag an sicherlich in die engere Auswahl gerutscht. Ich bedanke mich bei beiden Trainern für die gehaltene Trainingseinheit und freue mich schon im kommenden SJ wieder mit dabei sein zu können.

Ein Spiel zum Abschluss darf natürlich nicht fehlen um das erlernte gleich zielgerecht einzusetzen