KiSS Faschingsferienprogramm 2019

Nachdem uns die erfreuliche Nachricht Ende Januar ereilte, dass die BoulderHall nach einer kurzen Zeit der vollständigen Schließung, die Türen wieder für seine Besucher öffnete, war die Entscheidung schnell gefallen. Das KiSS Faschingsferienprogramm 2019 findet auf Grund der großen Nachfrage und Beliebtheit unter den KiSS Kindern und aus Sicht der Ganzkörperbetätigung beim Bouldern, was ein entscheidendes Ziel der motorischen und koordianntiven Grundausbildung der KiSS trifft, in der Boulderhalle statt.

 Die Kinder begannen mit einer Begeistrung die Herraussforderungen der Routen, Griffe und Tritte anzugehen um diese zu meistern. So geschah es, dass einzelene Kinder bei ihrem ersten Besuch in einer Boulderhalle schon gleich ihre erste Route boulderten. Andere wiederum suchten sich gleich Routen die größere Anforderung an das eigenen Boulderkönnen stellten. Jedes noch so kleine Erfolgserlebnis spornte die Kinder an sich neue Heruasforderung zu stellen und diese anzugehen. Nach 1,5h Bouldern waren aber dann doch die Unterarme schwer und doch überwog die Erinnerung und der Stolz über das geleistete jeden Schmerz und steigerte gar die Vorfreude auf das nächste mal in der BoulderHall.