• Startseite
  • Kindersportschule KiSS
  • News
  • KiSS: Ausblick ins Schuljahr 2016/17

KiSS: Ausblick ins Schuljahr 2016/17

Informationsabend

Gestern ging der 1. KiSS Informationsabend für Eltern und Interessierte in der Aula der Wirtschaftsschule Ansbach über die Bühne. Der KiSS Leiter nutzte die Gelegenheit um allen Anwesenden die Idee, die Ziele und die Qualitätsmerkmale des KiSS Konzeptes zu erläutern. Darauf aufbauend ging er gezielt auf die spezifischen Rahmenbedingungen und Ziele unserer Kindersportschule in Ansbach ein.

Mit vielen Bildern und kleinen Geschichten dazu liese der KiSS Leiter mit den anwesenden KISS Eltern das letzte Jahr noch ein revue passieren und gab den zukünftigen KiSS Eltern damit einen Einblick in das breite und vielfältige Angebot der Kindersportschule des TSV 1860 Ansbach e.V.Es folgte der Ausblick in das neue Schuljahr 2016/17, der wie folgt aussieht:

Es gibt eine Neuerung! Wir starten das kommende Schuljahr mit "zwei KiSS Schnupperwochen". Diese finden im Zeitraum vom 15.09 - 29.09.2016 statt. In diesem Zeitraum steht das Training neben den KiSS Kindern allen Interessierten Kindern offen und kann zum kennenlernen, mitmachen und herantasten genuzt werden! Hier freuen sich alle KiSS-Kinder und der KiSS Leiterauf viele neue Gesichter, kleine Sportler und auf alle die, die es noch werden möchten.

Start des regulären KiSS Programmes ist demnach am 03.10.2016.

Für das kommende Schuljahr verändern sich zum Teil die Trainingszeiten und -tage. Nachdem wir in diesem Schuljahr 2015/16 auf Grund der Flüchtlingsunterbringung von der Beckenweiherhalle in verschiedenen Hallen in der Stadt Ansbach untergebracht wurden, ergeben sich nun auch hier für viele Vereine / Abteilungen und Sportanbieter Veränderungen in der Hallenbelegung. So trifft das auch für unserer Kindersportschule zu.

Im kommende Schuljahr 2016/17 ergeben sich folgende Änderungen für unsere Kindersportschule:

 

Nachdem die Hallenbelegung für Donnerstag nach Fertigstellung der Hallenbelegungspläne der Realschule und des THG zu Beginn des Schuljahres bekannt gegeben werden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkrete Ausage zu der Hallenbelegung zu vermelden. Im kommenden Schuljahr 2016/17 werden von Montag bis Donnerstag KiSS-Trainingseinheiten angeboten!

Damit Sie gebündelt an alle finalen Informationen kommen, veranstaltet die KiSS am 28.09.2016 um 19:30Uhr einen weitern "KiSS - Informationsabend für Eltern und Interessierte" in der Aula der Wirtschaftsschule Ansbach am Beckenweiher. Die Einteilung der Ausbildungstufen für das kommende Schuljahr wird in den Sommerferien vollzogen und per E-Mail zum Schulanfang bekannt gegeben. Es kann aus genannten Gründen zu Verschiebungen der gewohnten Trainingstage und -zeiten kommen.

Merken Sie sich diesen Termin vor, ich lade alle Interessierten hiermit schon jetzt ganz herzlich dazu ein!

Nun freuen wir uns alle auf von Sonnenschein erfüllte Sommerferien und wünschen allen interessante, bereichernde und spaßige Zeit mit Freunden und Familie.

sportliche Grüße

Basti Conrad