• Kindersportschule KiSS

Schwimmabzeichen für die KiSS Kinder

Diese KiSS Woche sollte eine ganz besondere Woche für die KiSS Kinder werden. Denn die Teilnahme am 3.KiSS Schwimmen war auch in dieser Woche wieder richtig gut! Was mitunter an dem Ziel, der Abnahme von Schwimmabzeichen, gelegen haben könnte. JA, bei der KiSS ist es möglich seine Schwimmabzeichen zu machen! Die Tatsache, dass wir vom TSV 1860 Ansbach mit unserer KinderSportschule die Abnahme von Schwimmabzeichen anbieten können, erfreut neben den Kindern und deren Eltern vorallem mich als KiSS-Leiter.

Nachdem wir in den Vorwochen das Schwimmtraining zielführend gestaltet haben, war es nun in dieser Woche soweit.

Die Zeit der Schwimmabzeichenabnahme war da. Voller Freude aber auch einer gewissen Anspannung erwarteten die Kinder, quer durch die Ausbildungsstufen hindurch, die 3.KiSS Schwimmwoche. Durch die Unterstützung unserers Schwimmeisters Bastian Leindecker, vollbrachen die Kinder Schritt für Schritt die vorrausgesetzten Teildisziplinen, von Streckenschwimmen, über Tauchen hin zu Sprüngen vom Startblock. Mit Stolz kann ich berichten, dass alle Kinder, welche zu Beginn der 3.KiSS SChwimmwoche ein Schwimmabzeichen machen wollten, dieses erfolgreich absolviert haben.

Das Schwimmen gehört aus meiner Sicht als KiSS-Leiter zu der sportmotorischen und koordinativen Grundausbildung eines jeden in Deutschland aufwachsenden Kindes und aus diesem Grund ist das Schwimmtraining fester Bestandteil in der KinderSportshule des TSV 1860 Ansbach. Die srahlenden Kinderaugen nach erfolgreicher Abnahme des Schwimmabzeichen, erfüllte mich zudem mit Freude und bestätigt mich darin, die zum ersten mal unter meiner Leitung stattgefunde Schwimmabzeichenabnahme, auch in Zukunft anzubieten.

Einen großen Dank möchte ich im Namen der KiSS des TSV 1860 Ansbach an dieser Stelle unserem Schwimmeister Bastian Leindecker für seinen tatkräftigen Einsatz aussprechen!