Bericht Herbstcamp 2021

36 Kinder im Grundschulalter trafen sich in den Herbstferien zum zweiten TSV Kindersportcamp unter der Leitung der Koordinatoren für Sport und Gesundheit Susanne und Helmut Korb und dem Leiter der Kindersportschule Bastian Conrad. Unterstützt wurden sie von fünf engagierten Nachwuchssportlerinnen aus der Volleyballabteilung. Das Camp fand in Friedrich-Güll-Schule statt, seit dem laufenden Schuljahr Kooperationspartner des TSV 1860 Ansbach. Vier Tage lang konnten die Kinder verschiedene Sportarten kennen lernen oder ihre Fähigkeiten erweitern. Trainer und Trainerinnen aus dem Volleyball, Tischtennis, Handball, Turnen, Taekwondo, Badminton und zum ersten Mal auch Tchoukball gestalteten tolle und actionreiche Trainingseinheiten mit den Kindern. Außerdem hatten die Kinder auch die Möglichkeit unter Anleitung der Ansbacher Künstlerin Renate Knöchel aus 12.000 bunten Bausteinen riesige Türme und fantasievolle Gebäude zu bauen oder mit buntem Sand tolle Sandbilder zu erstellen.

Der Höhepunkt der Woche war für viele der Schwimmbadtag im Aquella. An dem erhielten alle Kinder eine Trainingseinheit, um ihre Kenntnisse zu erweitern und hatten auch ausreichend Zeit zum Spielen und Toben.

Ermöglicht wurde diese gelungene Woche auch durch die finanzielle Förderung von Ferienprogrammen durch das Staatsministerium für Unterricht und Kultus und dem Bayerischen Jugendring. Ein großes Dankeschön geht auch an die G’müstanke in der Schalkhäuser Straße, die frisches Obst für den Pausenimbiss der Kinder kostenlos beisteuerte.