Sporttag des TSV 1860 Ansbach - Bericht

Sonniger Sporttag des TSV 1860 Ansbach

Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad belohnten die Verantwortlichen des TSV am letzten Samstag. Im Rahmen der 800 Jahr Feier der Stadt Ansbach wurde ein Sporttag organisiert, welcher auf der Sportanlage des Gymnasium Carolinum am Stadion sowie auf den Sportanlagen des TSV – Tennenplatz, Bogenschießplatz und Vereinsheim mit Tennisanlage stattfand. Viele Abteilungen des Vereins hatten Stationen mit Mitmachangeboten aufgebaut und konnten zwischen 14:00 und 18:00 Uhr zahlreiche Kinder mit ihren Eltern in Empfang nehmen. Auf dem Sportplatz am Stadion waren Basketball, Handball, Volleyball, Badminton und Leichtathletik zu finden. Tennis und Tischtennis gab es am Vereinsheim. Dazu Bogenschießen und die KISS-Kindersportschule auf der Wiese und am Tennenplatz. Auch alternative Angebote wie Jonglage, Einradfahren, Hula-Hoop, Ultimate Frisbee und Shuffle Dance standen auf dem Programm und erreichten begeisterte Kids. Die Tennisabteilung sorgte für die Verpflegung und hatte eine Kinderschminkstation im Angebot. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung die auch im nächsten Jahr wieder geplant werden soll. Zum Abschluss des Tages ehrte der TSV seine erfolgreichen Sportler der Jahre 2019/2020 und 2020/2021. Hier gab es Plaketten in Gold für Luisa Frehner und Niklas Hofmann von den Leichtathleten sowie Luisa Scholze und Janne Uhl vom Volleyball bei der Jugend. Bei den Erwachsenen erreichten die Goldplakette Agnes Düll, Jutta Schoeppe und Jennifer Vogt von den Leichtathleten.