Eine ganze Woche Kindersportcamp beim TSV 1860 Ansbach

36 Kinder hatten sich für das Kindersportcamp angemeldet und alle kamen Montag früh zur Tennisanlage des TSV, um eine schöne Zeit zu erleben. Susanne und Helmut Korb, die Sportkoordinatoren des Vereins hatten zusammen mit dem FSJler Niklas Brünner die Woche vom 23.-27.08.2021 geplant. Zunächst wurden die Kinder im Alter von 7-11 Jahren in 3 Gruppen aufgeteilt und bekamen jeweils eine/n Gruppenleiter-/in zugeteilt. Mit diesen ging es dann jeden Tag zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr zu den einzelnen Sportstätten. Badminton, Bogenschießen, Handball, Schwimmen, Taekwondo, Tennis, Tischtennis, Turnen, Volleyball – diese Abteilungen stellten jeweils weitere Trainer und gaben den Kindern einen Einblick in ihren Sport. Dazwischen war genügend Zeit, um sich auch mit den anderen Gruppen auszutauschen, zusammen zu spielen und eine Menge Spaß zu haben. Der Höhepunkt war am letzten Tag eine Kinderolympiade bestehend aus mehreren lustigen Disziplinen, bei der am Ende alle als Sieger die Woche abschlossen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Bayerischen Sportjugendring und das Kultusministerium des Freistaats Bayern, die das Sportcamp finanziell gefördert haben, und an die Stadt Ansbach, die uns die Sportstätten zur Verfügung stellte.