Jahressportlerehrung der Stadt Ansbach

Am Donnerstag, den 06. Februar 2020 fand in der Ansbacher Karlshalle die alljährliche Jahressportlerehrung der Stadt Ansbach statt. Neben den Ehrungen der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler gemäß der Ehrungsrichtlinien der Stadt wurden auch die Titel "Sportler des Jahres", "Sportlerin des Jahres" sowie "Mannschaft des Jahres" vergeben. Darüber hinaus wurden wieder junge Sportlerinnen und Sportler mit einer Zuwendung im Rahmen des Talentförderungsprogramms "Förderung junger Talente" bedacht.

Nach der Begrüßung durch den städtischen Sportkoordinator Benjamin Tax und dem Grußwort von Oberbürgermeisterin Carda Seidel wurden zunächst die Preise Im Rahmen des Talentförderungsprogramms der Stadt Ansbach übergeben. Vom TSV 1860 Ansbach e.V. wurden Aliyah Hofmann, Filip Hofmann, Niklas Hofmann und Rebecca Karl ausgezeichnet.

Nach dem Vortrag des Gastredners Hubert Schwarz zu dem Thema „Aus eigenem Antrieb“ wurde die Ehrung gemäß der Ehrungsrichtlinien der Stadt durchgeführt. Vom TSV 1860 Ansbach e. V. konnten geehrt werden:

Von der Leichtathletikabteilung
Niklas Hofmann
1. Platz Bayerische Meisterschaft U18 im Hürdensprint
Filip Hofmann
1. Platz Bayerische Meisterschaft U 20 im Hochsprung

Von der Schwimmabteilung
Petra Müller
Ralph Meyer
Manfred Knepel
3. Platz Int. Deutsche Mastersmeisterschaft über 3 x 1,25 km Mixed.

Abschließend fand die mit Spannung erwartete Vergabe der Titel Sportler des Jahres, Sportlerin des Jahres und Mannschaft des Jahres durch den Vorsitzenden des Stadtverbandes für Sport Gert Link statt.

Bei der Wahl der Sportlerin des Jahres erreichte vom TSV 1860 Ansbach e.V. Franziska Karl (Leichtathletikabteilung) den zweiten Platz. Johannes Roth (Tischtennisabteilung) belegte bei der Ehrung zum Sportler des Jahres den dritten Platz.

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres errangen vom TSV 1860 Ansbach e. V. die Volleyballmannschaft U 16 weibl. den zweiten Platz und die Basketball-Herren-Regionalligamannschaft den dritten Platz.

Der Vorstand des TSV 1860 Ansbach e. V. gratuliert herzlich allen geehrten Sportlerinnen und Sportlern!

IMG