Volleyball: 3. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften U16

TSV Ansbach überrascht mit sensationellem 3. Platz

Als Drittplatzierter der Nordbayerischen Meisterschaft hatte es der TSV Ansbach in der Vorrunde mit den favorisierten Mannschaften aus Südbayern, dem SV Lohhof und dem TSV TB München zu tun.

Gegen des SV Lohhof startete der TSV etwas nervös und unkonzentriert, sodass man schnell mit 1:5 in Rückstand geriet. Doch Maya Emmert brachte mit einer Angabenserie die TSVlerinnen wieder ins Spiel. Von nun an waren die Mittelfranken die tonangebende Mannschaft und gewannen mit 25:19. Im Angriff wurden Hannah Silbermann und Maya Emmert sehr gut in Szene gesetzt und agierten sehr effektiv. Dazu profitierten die Ansbacher von ihren druckvollen Aufgaben, denen die Lohhofer wenig entgegenzusetzen hatte. Mit 25:19 gewann man auch den 2. Satz gegen den Favoriten.

Weiterlesen auf der Website der Volleyballabteilung