Leichtathletik: Niklas Hofmann Bayerischer Meister über die Hürden

Leichtathletik BayMeiZwei Wochen nach seinem Nordbayerischen Meistertitel bestätigte Niklas Hofmann vom TSV 1860 Ansbach bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth mit der Goldmedaille und dem U18-Titel über 60-m-Hürden seine großartige Form.

Mit der besten Meldeleistung von 8,65 sec trat Niklas Hofmann zu den Vorläufen der U18 über 60 Meter Hürden an. Die 91-cm-Hürden übersprintete der 16-jährige Kadersportler bereits im Vorlauf mit herausragenden 8,47 sec und trat somit als Favorit im Endlauf an. Dort ging es mit optimaler Technik noch ein Zehntel schneller: Mit 8,37 sec gewann Niklas Hofmann nach vielen Silber- und Bronzemedaillen überlegen mit klarem Vorsprung seinen ersten Titel als Bayerischer Meister. Schon vor seiner Spezialdisziplin trat Niklas Hofmann auch im Hochsprung an und gewann dort mit 1,74 m wie 2018 bei der M15 im Freien nun auch in der U18 die Bronzemedaille.