Badminton: Krönender Saisonabschluss bei den Bayerischen

Mit einem überzeugenden 5:3 Auswärtssieg beim ESV Flügelrad Nürnberg krönte das Badminton-Bayernligateam des TSV 1860 Ansbach zum Saisonende ihre ausgezeichneten Leistungen und festigen damit ihren hevorragenden dritten Tabellenrang. Mit diesem hart erkämpften Erfolg wird die bisher erfolgreichste Punktspielrunde in der Vereinsgeschichte abgeschlossen. Großen Anteil hatten die Ansbacher Damen Nina Buckel und Christina Mahlein, die während der gesamten Spielzeit kein Einzel und kein Doppel verloren. Aber auch die Herren brachten herausragende Leistungen in den Doppeln und Einzeln. Spitzenspieler Jürgen Buckel wuchs in vielen Matches förmlich über sich hinaus und gab kein Spiel verloren. Ähnlich agierte Wladislaw Kuguschew, das wohl bisher größte Ansbacher Badmintontalent hat den überwiegenden Teil seiner Spiele gewonnen und seine Feuertaufe in der Bayernliga bestanden. Peter Bejcek sorgte mit seinen Siegen im 3. Herreneinzel für einige Matchgewinne und Julian Schnuck war mit seiner feinen Technik zusammen mit Christina Mahlein für viele entscheidende Siege im gemischten Doppel verantwortlich.
Der ESV Flügelrad Nürnberg wollten den Markgrafenstädtern in eigener Halle im letzten Punktespiel die Vorherrschaft in der Bayernliga Nord mit aller Macht noch einmal streitig machen. Julian Schnuck und Wladislaw Kuguschew mussten sich im Eröffnungsdoppel auch gleich ziemlich deutlich nach 2 Sätzen geschlagen geben. Jürgen Buckel und Peter Bejcek konnten mit ihrem sicheren Sieg im 2. Herrendoppel kontern. Christina Mahlein und Nina Buckel gingen im Damendoppel gewohnt konzentriert zu Werke und brachten die Ansbacher mit ihrem 2-Satz-Erfolg in Front. Jürgen Buckel lieferte im Spitzenspiel gegen seinen namhaften Kontrahenten einen heißen Fight, den er erst im 3. Satz knapp mit 18:21 verlor. Waldislaw Kuguschew ging im 2. Herreneinzel völlig souverän vor, ließ sich von seinem routinierten Gegner nicht aus der Ruhe bringen und gewann glatt in zwei Sätzen. Im Dameneinzel ließ Nina Buckel ihrer Kontrahentin nicht den Hauch einer Chance und siegte überlegen. Spannend wurde die Begegnung, als Peter Bejcek trotz überzeugende kämpferischer Leistung sein Einzel knapp in 3 Sätzen abgeben musste. Die Scharte wetzte aber Christina Mahlein zusammen mit Julian Schnuck im abschließenden gemischten Doppel wieder aus. Mit ihrem 3-Satz-Erfolg sorgten sie für den 3:5 Gesamtsieg.