Volleyball: Landestrainer Kiermeier zu Besuch beim Stützpunkt in Ansbach

Am Donnerstag, den 21.11. waren die TSV-Volleyballspielerinnen der Jugenden U14 und U18 mit ganz besonderem Eifer beim Training. Landestrainer Werner Kiermeier war gemeinsam mit seinem Kollegen Xaver Süß zum ersten Besuch beim TSV 1860, wirkte bei zwei Trainingseinheiten mit und führte eine Fortbildung für die Übungsleiter der Abteilung durch. Die Ansbacher Trainer waren angetan von dem hervorragenden Video-Lehrmaterial und konnten bereits von diesem ersten Besuch sehr profitieren. Der Landestrainer seinerseits zeigte sich sehr erfreut über die Leistungsbreite in Ansbach, die er so nicht erwartet hatte.
Der TSV 1860 Ansbach ist seit Sommer einer von momentan vier Ausbildungsstützpunkten des bayerischen Volleyballverbandes.