2. KiSS Outdoortag 2018/19

Am Donnerstag, dem Tag nach der Weihnachtsfeier der Kindersportschule, machten sich die Ausbildungsstufen (AS) 2 - 4 zu Fuß von der Realschule aus, auf den Weg ins Stammholz und zur Schwedenschanze. Auf der "Winterwanderung" spielten wir unterschiedliche Spiele und erkundschafteten, den meisten KiSS Kindern, unbekannte Landschaft.

Wir sprangen über Wasser bzw. Eisgräben und suchten uns Wege durchs Unterholz im Stammwald. Die Vorfreude der Kinder auf Weihnachten war nicht nur zu spüren sondern wurde auch regelrecht verbalisiert. Trotz Kälte wurde der 1. Outdoortag füe die AS 2-4 und der zweite insgesamt auch wieder gut angenommen. Der nächste Outdoortag im neuen Jahr wartet schon ganz bestimmt und dann hoffentlich mit Schnee.