1. KiSS Outdoor Woche 2018

Auch in diesem Schuljahr haben sich alle Ausbildungsstufen (AS) der KinderSportschule (KiSS) wieder zu einer "OutdoorWoche" getroffen. Diesesmal lernten wir die das schöne Seitental des "Geisengrund" eines unserer Stadtteile Ansbachs kennen. Vor Ort mussten wir die gesamte Woche die Daumen drücken, denn es waren vereinzelte, lokale Schauer vorhergesagt. Am Dienstag wurde die AS 1a gleich mit einem kurzen Schauer zu Beginn bei ihren Spielen auf der Wiese begleitet. Mit Regenjacken, Matschhosen und wetterfestem Schuhwerk trotzten die Kinder dem Regen und wir hatten eine Menge Spaß zusammen.

Der AS 1b direkt im Anschluss war das Wetter im wahrsten Sinne des Wortes wohl "gesonnen". Im Sonnenschein spielten wir Fangspiele, Kooperationsspiele und Verstecken im hohen Gras. Mit den AS 2 - 4 machten wir uns am Mittwoch bzw. Donnerstag, bei sehr angenehmen Temperaturen, bewölktem Wetter aber weider ohne Regen, auf in den Wald. Nach einem Vertrauenslauf bzw. Vertrauenskreis zur Gruppenstärkung spielten wir Fangspiele, Anschleichen und weitere freudvolle Spiele unter dem Blätterdach. Es haben wieder viele Kinder dem Wetter bzw. der Wettervorhersage, getrotzt und hatten recht behalten. Eine schöne letzte KiSS Woche geht damit zu Ende und alle können in die wohlverdienten Pfingstferien starten. Schöne Ferien!