Erfolgreicher Saisonstart 2024

Spannendes 4:4 gegen die SG Lauf/Schwabach II und ein souveräner 6:2 Sieg gegen die SG TS Marktredwitz/EC Bayreuth. 2. und 3. Mannschaft ebenfalls erfolgreich.

Durch einen kurzfristigen Ausfall am Sonntagmorgen stand man kurz vor der Absage der Spiele, da in der Bayernliga alle Spiele einer Begegnung ausgetragen werden müssen. In letzter Minute sprang Nadine Henle, die erst seit einem Jahr Badminton spielt und am Vortag ihr erstes Punktspiel in der 3. Mannschaft absolvierte, ein und verhinderte so einen Fehlstart in die neue Saison.

Im ersten Spiel gegen die SG Lauf/Schwabach II starteten Lukas Rupp/Tobias Winter im 1. Herren-Doppel stark, verloren jedoch im zweiten Satz den Faden. Im dritten Satz fanden sie zurück zu ihrer gewohnten Form und gewannen diesen mit 21:17. Wladislaw Kuguschew/Nico Goth hatten im 2. Herren-Doppel Abstimmungsprobleme und mussten sich trotz guter Ansätze in zwei Sätzen geschlagen geben. Das Damen-Doppel Nina Buckel/Nadine Henle musste sich ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen geben, während Kuguschew im 1. Herren-Einzel mit einer soliden Leistung glänzte und seinen Gegner mit 21:14 und 21:16 bezwang. Henle zeigte im Damen-Einzel großen Kampfgeist, musste sich jedoch klar ihrer erfahrenen Gegnerin geschlagen geben. Im 3. Herren-Einzel konnte Goth nach starkem Beginn und gewonnenem ersten Satz nicht mehr an seine Leistung anknüpfen und musste sich im Entscheidungssatz deutlich geschlagen geben. Das regionalligaerfahrene Mixed Winter/Buckel überzeugte mit einem klaren Zweisatzerfolg. Das letzte Spiel des Tages war ein echter Krimi. Rupp musste im 2. Herren-Einzel bis zum Schluss kämpfen und ließ sich dabei auch nicht von Problemen mit seinem Schläger aus der Ruhe bringen. Ein Schlägerwechsel im dritten Satz brachte die Wende und er sicherte mit einem nervenaufreibenden 20:22, 22:20 und 21:18 Sieg das 4:4 Unentschieden.

Im Spiel gegen die SG TS Marktredwitz/EC Bayreuth setzten sich Rupp/Winter im 1. Herren-Doppel und Kuguschew/Liam Queisser im 2. Herren-Doppel souverän in zwei Sätzen durch. Im Damen-Doppel mussten sich Buckel/Henle nach knapp verlorenem ersten Satz am Ende klar geschlagen geben. Im Damen-Einzel musste sich Henle klar geschlagen geben, während Winter/Buckel im Mixed souverän als Sieger vom Feld gingen. Kuguschew kämpfte sich im Spitzeneinzel nach knapp verlorenem ersten Satz zurück und ließ seinem Gegner danach keine Chance mehr. Der 17-Jährige Queisser zeigte wie schon im Doppel auch im 3. Herren-Einzel, warum er als eines der großen Nachwuchstalente des TSV gilt und gewann glatt. Rupp siegte im 2. Herren-Einzel ebenfalls deutlich.

Mit einem Unentschieden und einem Sieg gelingt dem TSV ein guter Start in die neue Saison. Der nächste Doppelspieltag findet am Sonntag 06.10. in Ochsenfurt mit den Spielen gegen den TV Marktheidenfeld II und den TSV Bad Königshofen statt.

Die 2. Mannschaft startete als Aufsteiger mit einem souveränen 5:3 Sieg gegen die SB Uffenheim in die Bezirksliga Nord, während die neu gemeldete 3. Mannschaft mit einem äußerst knappen 5:3 Sieg gegen den TSV Wassertrüdingen in die Bezirksklasse B - Süd startete.