Erfolgreiche Jugendbezirksmeisterschaft

Bei der Bezirksmeisterschaft der Badminton-Jugend in Allersberg gingen mehrere Titel und Podestplätze an den Nachwuchs vom TSV Ansbach.

Im U11-Mädcheneinzel erreichte Lea Buckel nach zwei Dreisatzniederlagen den 3. Platz. Im U15-Mädcheneinzel sicherte sich Maira Buckel nach zwei glatten Siegen den Finaleinzug. Trotz einer kämpferisch starken Leistung, die zu einem Entscheidungssatz führte, reichte es am Ende gegen ihre favorisierte Gegnerin nicht zum Sieg. Maximilian Scholpp spielte sich im U15-Jungeneinzel mit drei souveränen Siegen ins Finale. Nach gutem Start musste er in den Entscheidungssatz, den er aber am Ende glatt gewann. Im U15-Mixed erreichten die beiden zusammen nach drei glatten Erfolgen und einer spannenden Dreisatzniederlage, bei der sie zwei Matchbälle vergeben haben, den 2. Platz. Im U15-Mädchendoppel sicherte sich Maira Buckel an der Seite von Julia Sui (ASV Niederndorf) mit zwei Siegen den Titel. Maximilian Scholpp spielte sich im U15-Jungendoppel zusammen mit Frederik Petry (ASV Niederndorf) nach drei Siegen ins Finale. Wie schon im Einzel mussten sie nach gutem Start in den Entscheidungssatz, den sie am Ende souverän für sich entscheiden konnten. Im U17-Mädcheneinzel trafen sich Luana Reiser und Lisa Spreer nach zwei Siegen und einer Halbfinalniederlage im kleinen Finale, in dem sich Luana Reiser in drei Sätzen durchsetzte. Im U17-Mädchendoppel erreichte Lisa Spreer zusammen mit Siyuan Ellie Cheng (ASV Niederndorf) den 3. Platz. Im U19-Jungeneinzel sicherte sich Liam Queisser mit einem Zweisatzerfolg im Finale den Titel. Im U19-Mixed sicherte er sich zusammen mit Luana Reiser ebenfalls den Titel.