• Startseite
  • Bogenschützen: Hülsmann schießt bei Bayerischer Para Meisterschaft Tagesrekord

Bogenschützen: Hülsmann schießt bei Bayerischer Para Meisterschaft Tagesrekord

Sigrid Hülsmann von der Bogenabteilung des TSV Ansbachs mit dem Compoundbogen erfolgreich

Bayerische Para Meisterin

Am Samstag, 14.07.2018 fand in Erlangen bei bestem Wetter die Bayerische Para Meisterschaft im Bogensport statt. 22 Schützen und Schützinnen kämpften auf dem Gelände vom BVS Erlangen, fair um die Titel. Die Meisterschaft war vom BSV (Behindertensportverband) als Ausrichter und dem BVS Erlangen toll organisiert, so dass sich alle Sportler sehr wohl fühlten. Egal ob Blank-, Recurve- oder Compoundbogen, alle gaben ihr Bestes. Erstmals nahm auch ein sehbehinderter Schütze teil, der blind sein Ziel traf.

Sigrid Hülsmann (55 J.) vom TSV trat mit dem Compoundbogen an und konnte schon in der ersten Runde ihr Wunschziel mit 300 Ringen (möglich sind 360) erreichen. Nach einer Pause ging es in die zweite Runde. Jetzt merkte man bei vielen Schützen, dass die 28-30° C viel Kraft kosten. Sigrid schaffte es dann mit viel mentalem Willen ihr Ergebnis noch mal zu verbessern. Ihr gelangen jetzt sogar 303 Ringe. Mit dem Gesamtergebnis von 603 Ringen holte sie sich bei den Compound Damen nicht nur den 1 Platz. Sigrid Hülsmann konnte die höchste Ringzahl des gesamten Wettbewerbes schießen.
Nach ein paar Tagen Erholung bereitet sie sich jetzt intensiv auf die am 01.September 2018 in Berlin stattfindende Deutsche Para Meisterschaft vor.