• Startseite
  • Rhönrad: Ansbacher Rhönradturner in Jakarta/Indonesien

Rhönrad: Ansbacher Rhönradturner in Jakarta/Indonesien

Bayerische Delegation TAFISA 2016

Vom 6. bis 12. Oktober 2016 fanden die 6. TAFISA – World Games for All Sport, das internationale Sportfestival des Welt-Verbandes „TAFISA“ für Breitensport und länderspezifische Traditionssportarten in Jakarta/Indonesien, statt.

Eine 16-köpfige Delegation aus zehn Goaßl Schnalzern aus Schliersee und sechs Rhönradturnern aus ganz Bayern, darunter die beiden langjährigen Turner Amrei Schmitt-Gesell und Dominik Vogt vom TSV 1860 Ansbach, wurden eingeladen im Rahmen dieses Festivals diese beiden typisch bayerischen Sportarten zu präsentieren.

Ihre fabelhafte, bayerisch erfrischende Show, sogar in bayerischer Tracht, fand großen Anklang vor den heimischen Zuschauern. Schnell wurde die Kombination dieser beiden Traditionssportarten zum Publikumsmagneten und dem Fotohighlight in dieser Millionenmetropole. Das Festival bot den Aktiven eine herausragende Plattform ihren Sport anderen Ländern und Sportlern nahe zu bringen. Für die bayerische Delegation war es eine spannende, aufregende und erlebnisreiche Woche, die in langer Erinnerung bleiben wird.

Rhoenradgruppe TAFISA 2016