Ordentliche Mitgliederversammlung 2012

Am Freitag, 15. Juni 2012, fand die Mitgliederversammlung des TSV 1860 Ansbach e. V. im Distlersaal in Ansbach-Eyb statt. Nach den Berichten der Vorstandschaft, der Abteilungen und des Schatzmeisters wurden Schatzmeister Rudi Soult und die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Folgenden Vorstandsmitgliedern, die sich nicht mehr zur Wahl stellten, dankte Günther Kiermeier herzlich für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit:
Siegfried Blank - Ausschussvorsitzender Freizeit/Geselligkeit von 2006 bis 2012; Ulla Mader-Krämer - Ausschussvorsitzende Leistungssport von 2010 bis 2012.
Er dankte den beiden Abteilungsleiterinnen der Abteilung Volleyball Susanne Korschinsky und Birgit Botsch, die nicht mehr für eine Neuwahl zur Verfügung standen, für ihr langjähriges Engagement für die Abteilung Volleyball. Präsident Günther Kiermeier stellte die bereits am Jugendtag gewählte neue Mannschaft des Jugendausschusses vor:
Evelyn Saal (Ausschussvorsitzende), Martin Saal (Stellvertretender Ausschussvorsitzender), Nadine Arzt (Abt. Taekwondo, Jugendsprecherin), Mona Irg (Abt. Turnen, Jugendsprecherin). Er dankte Yvonne Birner (Jugendsprecherin 2010 bis 2012), die aus Altersgründen nicht mehr kandidieren konnte, für ihre Unterstützung im Jugendausschuss.

Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:
Der Geschäftsführende Vorstand setzt sich zusammen aus:
Günther Kiermeier
(Präsident), Horst Goppelt (Stellvertreter), Rüdiger Proske (Stellvertreter) und Rudi Soult (Schatzmeister).
Der Gesamtvorstand besteht aus dem Geschäftsführenden Vorstand und den Vorsitzenden folgender Ausschüsse:
Jürgen König
(Bau und Liegenschaften), Claus Krißgau (Breitensport), Inge Bühler-Saal (Freizeit und Geselligkeit), Dr. Günter Topf (Gesundheit und Sport), Evelyn Saal (Jugendsport), Hubert Müller (Leistungssport), Inge Bühler-Saal (Öffentlichkeitsarbeit) und Stefanie Hayduk (Recht).
Hier finden Sie die Gesamtübersicht! Bilder finden Sie unter "Weiterlesen"

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden verdiente und langjährige Mitarbeiter geehrt. Es erhielten:
die TSV-Verdienstnadel in Bronze (für 4-jährige Vereinstätigkeit):
Kurt Choc (Volleyball), Martin Saal (Taekwondo, Vereinsjugendsprecher), Tamara Sand (Volleyball, Vereinsjugendsprecherin), Heike Ulsenheimer-Schlecht (Basktball);

die BLSV-Verdienstnadel in Bronze (für 5-jährige Vereinstätigkeit):
Siegfried Blank (Vorstand Freizeit/Geselligkeit), Ulrike Grau (Leichtathletik), Klaus Herbert (Basketball), Christine Maurer (Turnen), Margit Metzger (Tischtennis), Hans-Werner Proske (Taekwondo), Beate Uebelhör (Tanzen);

die TSV-Verdienstnadel in Bronze die BSLV-Verdienstnadel in Bronze:
Christina Büttner (Rhönrad), Marianne Holzmann (Tennis);

die TSV-Verdienstnadel in Silber (für 8-jährige Tätigkeit im Verein):
Peter Bejcek (Badminton), Stefanie Hayduk (Basketball, Vorstand), Susanne Korschinski (Volleyball), Evelyn Saal (Taekwondo, Vorstand Jugendreferentin);

die TSV-Verdienstnadel in Silber und die BLSV-Verdienstnadel in Bronze:
Jörg Behrendt (Leichtathletik);

die BLSV-Verdienstnadel in Bronze mit Kranz (für 10-jährige Tätigkeit im Verein):
Inge Bühler-Saal (Taekwondo, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit), Gerlind Lenz (Tennis), Ulla Mader-Krämer (Tanzen), Roland Müller (Turnen), Markus Pollack (Handball), Werner Uebelhör (Tanzen);

TSV-Verdienstplakette in Bronze und die BLSV-Verdienstnadel in Silber (für 15-jährige Tätigkeit im Verein):
Peter Reiß (Fechten);

TSV-Verdienstplakete in Silber und die BLSV-Verdienstnadel in Silber (20-jährige Tätigkeit im Verein):
Frieder Gröger (Tischtennis);

TSV Verdienstplakette in Gold und die BLSV-Verdienstnadel in Gold (für 25-jährige Tätigkeit im Verein):
Gerhard Bittner (Handball);

BLSV-Verdienstplakette in Gold (25-jährige Tätigkeit im Verein):
Hannelore Munique (Bogenschützen), Horst Munique (Bogenschützen).

Anschließend wurden die langjährigen Mitglieder geehrt:
für 25-jährige Mitgliedschaft:

Dorothea Beyer, Gerhard Bittner, Joseph Hillermeier, Rosa Hillermeier, Marianne Holzmann, Gerd Holzmann, Susanne Korschinsky, Renate Kraheberger, Margit Metzger, Gundram Schwarz, Marianne Springer, Erich Thoma, Ingrid Weis, Norbert Ziegaus;

für 40-jährige Mitgliedschaft:
Jochen Frehner, Sieglinde Götz, Gerhard Götz, Josef Hasslmeier, Stefanie Hayduk, Gerhard Herzog, Anne-Kathrin Kohla, Rainer Kohla, Doris Schleicher, Dietmar Wagner;

für 50-jährige Mitgliedschaft:
Hannelore Baader, Elsbeth Holzmann, Manfred Zellhöfer;