Empfang für Paul Sichermann

sichermann 2013 01Am Donnerstag, den 19.09.2013 hat die Stadt Ansbach zusammen mit dem Stadtverband für Sport in der Gotischen Halle im Stadthaus einen Empfang zu Ehren des Berglaufweltmeisters Paul Sichermann gegeben. Im Rahmen des Empfangs überreichte Präsident Günther Kiermeier an Paul Sichermann die TSV-Plakette in Gold, das ist die nach unserer Ehrenordnung höchste Auszeichnung unseres Vereins.
Das „Laufwunder“ Paul Sichermann ist als Langstreckenläufer schon seit mehr als 10 Jahren auf unterschiedlichen Distanzen wie z.B. 10.000-Meter-Lauf, Cross-Lauf, Halbmarathon- und Marathon-Lauf national sehr erfolgreich. Die wirklichen großen Erfolge hat er ab dem Jahr 2005 erzielt, wo er erstmals Weltmeister im Berglauf wurde. Nach dem Weltmeistertitel im Jahr 2010 war das heuer der dritte Weltmeistertitel im Berglauf. Darauf kann er zu Recht stolz sein. Wir freuen uns mit ihm über diesen tollen Erfolg und wünschen ihm alles Gute für seine weitere sportliche Zukunft.
sichermann 2013 03sichermann 2013 04sichermann 2013 05