Neues von Lauf10!

Die LAUF10!-Gruppe der Abteilung Gesundheit und Sport des TSV 1860 Ansbach ist nicht nur während der Aktion des Bayerischen Rundfunk im Frühjahr aktiv. Die Mitglieder dieser Gruppe nehmen an verschiedenen Laufveranstaltungen in unserer Region teil. So startete am Samstag, dem 21.09.2013, ein 28-köpfiges Team beim 2 Städtelauf in Wolframs- Eschenbach. Die teilnehmerstärkste Mannschaft der Veranstaltung wurde - wie schon 2012 -  von der Firma Elektro-Sichert aus Wolframs-Eschenbach, deren Inhaber und seine Ehefrau sich selbst an der Aktion LAUF10! beteiligen, finanziell unterstützt. Halbmarathon (21 km), Bürgerlauf (10,5 km) oder Hobbylauf (6,3 km) waren bei gutem Laufwetter zwischen den Städten Wolframs-Eschenbach und Merkendorf zu bewältigen. Das ganzjährige Training, dreimal pro Woche, hat sich wieder bewährt. Zwölf Gruppenmitglieder erreichten einen der ersten drei Plätze in ihrer Altersklasse.