TSV 1860 Ansbach - Aktuelles

Bootcamp ab 15.04.2024

Bootcamp

Es ist wieder soweit!

Das Bootcamp Training geht in eine neue Runde!

Neben schweißtreibenden Übungen, erwarten dich Power, Spaß und jede Menge Action!

Sei dabei und melde dich an!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

12 Stunden Lauf für die Wasserhelden

Was für ein Wochenende beim 12-Stunden-Weingäßchen Infinity-Loop Lauf in Schwabach! Bereits am 17. März ging Helmut Korb für die Wasserhelden auf einen Mega-Spendenlauf. Es galt einen Rundenkurs von 3,6 km so oft wie möglich zu absolvieren und mit den erlaufenen Kilometern Spendengelder für das Projekt der Wasserhelden des TSV 1860 Ansbach zu generieren. Zum einen kam der Erlös der gesamten Veranstaltung den Wasserhelden zu Gute, dazu kamen Spendengelder die vorher von privaten Spendern Helmut pro gelaufener Runde zugesagt wurden. Und Helmut lief und lief. Am Ende kamen sagenhafte 26 Runden und somit 93,6 km zusammen. € 3.200,00 für die Wasserhelden. Danke Helmut und vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender! 

1

Gesundheits- und Fitnesstag am Sonntag, den 28. April 2024

Nach der Premiere in 2023 veranstalten wir auch in diesem Jahr einen Gesundheits- und Fitnesstag. Um unser Angebot im Bereich Group-Fitness noch besser präsentieren zu können und den Interessierten Mitmachmöglichkeiten zu bieten haben wir uns diesmal für die Turnhalle der Realschule Ansbach als Veranstaltungsort entschieden. Wir freuen uns auf sie! Kommen sie vorbei und machen sie mit. Lassen sie sich von den Ausstellern beraten und hören sie interessante Vorträge rund um die Gesundheit.

Abteilungsversammlung Fechten

Die Mitgliederversammlung der Fechtabteilung des TSV 1860 Ansbach e.V.

findet am Montag, den 22. April 2024, statt.
Ort: Turnhalle der Grundschule Ansbach-Eyb, Kirchenweg 14, 91522 Ansbach
Beginn: 19:00 Uhr

Tagesordnung:


TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Berichte
TOP 3: Entlastungen
TOP 4: Neuwahlen
TOP 5: Sportjahr 2024
TOP 6: Verschiedenes

Anträge zur Versammlung sind bis Donnerstag, 18. April 2024, schriftlich an die TSV-Geschäftsstelle, Brauhausstr. 15, 91522 Ansbach oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten.

"Inklusives KinderSportfest" am Samstag, den 16.03.24 in der Beckenweiherhalle

Der TSV 1860 Ansbach e.V. ist Ausrichter des "Inklusiven Sportfestes" am Samstag, den 16.03.2024. Das Sportfest ist für Kinder von 4-12 Jahren und findet von 14:30-17:30Uhr in der Beckenweiherhalle in Ansbach statt.

Wir möchten euch hiermit herzlich einladen, an dieser bisher einmaligen Veranstaltung teil zu nehmen. 

Eine Anmeldung ist nötig und kann über Helmut Korb getätigt werden. Alle weiteren benötigten Informationen zur Anmeldung und den Kontakt von Helmut Korb findet ihr auf dem angehängten Flyer.

Der TSV freut sich über viele Teilnehmer und auf euch!

Hier der Flyer

 

Die neue Sportart Lenkball mit dem BLSV und der BSJ bei der Freizeitmesse in Nürnberg

Vom 21. bis 25. Februar 2024 findet in Nürnberg die Freizeitmesse statt. Hierbei präsentieren Hartmut Schumm und Trifon Lengerov vom TSV 1860 Ansbach die neue Sportart Lenkball. Wer Interesse an Tickets für die Messe hat meldet sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Schaut vorbei! Gespielt werden kann bei der wöchentlichen Trainingszeit jeweils Donnerstag von 16:30-18:00 Uhr in der unteren Platenturnhalle. Weitere Infos unter www.lenkball.de


Wir laden ALLE herzlich zur Freizeitmesse 2024 ein!

Sport auf der Freizeitmesse 2024
Der BLSV und die BSJ Mittelfranken sind, in Halle 11.1 – Stand 09, mit Sport vor Ort!
Bühne und Sportplatz für die regionalen Sportvereine 

BLSV Bezirksvorsitzender Dieter Bunsen freut sich über ein buntes Sportprogramm. Regionale Vereine informieren und laden zum Ausprobieren verschiedener Sportarten ein. 
Der BLSV als Ansprechpartner rund um den Sport
Informieren Sie sich über Fördermöglichkeiten, Fortbildungen, Sportabzeichen, ein Freiwilliges Jahr im Sport oder suchen Sie den direkten Kontakt zu unserem Vorsitzenden Dieter Bunsen? Wir sind für Sie da.

Minisportabzeichen auf der Messe
Auf die kleinen Besucherinnen und Besucher wartet eine sportliche Herausforderung am Stand – unser „BLSV/BSJ Mini-Sportabzeichen“.

Messe

Ticketrabatt
Den Code BLSV24FMN beim Ticketkauf einlösen.
AFAG - Artikelauswahl - Freizeit Messe 2024 (messe-ticket.de)

Wir freuen uns auf ein bewegtes Messewochenende mit Euch!
Dieter Bunsen und das BLSV/BSJ Mittelfranken-Team

Anmeldung offen für das Sportcamp in den Pfingstferien 2024

Der TSV 1860 Ansbach bietet für Kinder von der ersten bis zur achten Klasse wieder ein Sportcamp an. Vier Tage in Pfingstferien mit verschiedenen Sportarten, viel Spaß, altersgemäßem Training und vielem mehr.

Die Anmeldung für unser Sportcamp in den Pfingstferien ist geöffnet!

Das Ostercamp ist ausgebucht!

 

Alle Infos auf einen Blick:

Weiterlesen

Special Olympics Landesschwimmfest in Ansbach

Am 02. und 03. März 2024 findet in Ansbach das Special Olympics Bayern - Landesschwimmfest im Ansbacher AQUELLA statt. Veranstalter sind Diakoneo und Special Olympics Deutschland in Bayern e.V.

Stolzer Ausrichter ist der TSV 1860 Ansbach e.V. mit seiner Schwimmabteilung. Erwartet werden ca. 200 Athleten mit und ohne Behinderungen. Die Ausschreibung zum Wettkampf kann man hier einsehen.

Bereits 2019 und 2011 war Ansbach Gastgeber. Teilnehmen werden auch einige Wasserhelden vom TSV. Foto: Die Wasserhelden beim Inklusions-Schwimmfest in Fürth im Oktober 2023.   

 

Newsletter - Unser 8. Newsletter ist da!

Liebe Sportfreundinnen,                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Liebe Sportfreunde,

hier könnt ihr intersessante Neuigkeiten aus unserem Verein erfahren.

8. Newsletter März 2024!

7. Newsletter Januar 2024!

6. Newsletter Mai 2023!

5. Newsletter Januar 2023!

4. Newsletter Oktober 2022!

3. Newsletter Juli 2022!

2. Newsletter April 2022!

1. Newsletter Januar 2022! 

Viel Spaß

Für Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

 

Geschäftsstelle zum Jahreswechsel

Vom 27. Dezember 2023

bis 05. Januar 2024

ist unsere Geschäftsstelle geschlossen.

 

Das Team der Geschäftsstelle bedankt sich bei Allen für die gute Zusammenarbeit und wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2024.

Bei dringenden Anliegen schicken sie uns bitte eine E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder sprechen uns auf den AB.