Schatzmeister Rudi Soult ist am 12.03.2015 verstorben

Wir trauern um unser langjähriges Vorstandsmitglied Rudi Soult, der für uns alle unerwartet am 12.03.2015 verstorben ist. Mit ganzem Herzen und großem Idealismus war er dem Sport und seinem TSV 1860 Ansbach zugetan. Rudi wirkte über 20 Jahre in der Vorstandschaft mit, davon war er 16 Jahre Schatzmeister unseres Vereins. Seinen Rat als anerkannten Finanzfachmann wussten wir immer zu schätzen.
Für seine besonderen Verdienste um den Sport im Verein sowie im Bayerischen Landessportverband und im Stadtverband für Sport hat Rudi Soult im Jahr 2013 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Vom Bayerischen Landessportverband wurde Rudi Soult mit der zweithöchsten Auszeichnung, der Verdienstnadel in Gold mit Brillantenkranz geehrt. Im Kreisverband Ansbach ist Rudi Soult der einzige Träger dieser hohen Auszeichnung.
Rudi Soult hinterlässt in unserem Verein eine große Lücke. Wir verlieren mit ihm einen hochgeschätzten und beliebten Sportkameraden und Freund.

In Dankbarkeit und stillem Gedenken nehmen wir Abschied.

Günther Kiermeier