Turnen: Erfolgreiche Turnerinnnen in Oberbayern

Bild St. Veit NeumarktwErneut aktiv zeigten sich die KGW/TGW-Turnerinnen (Kindergruppen-/Turngruppenwettstreit) des TSV 1860 Ansbach am Wochenende. Dieses Mal reisten sie nach St.Veit/Neumarkt zu den Oberbayerischen Meisterschaften. Hier waren knapp 1.000 Teilnehmer aus ganz Bayern vertreten, um sich in ihren Disziplinen zu messen. Auch der TSV war mit 2 Mannschaften dabei.
Im KGW 1 (8-12 Jahre) begann die Mannschaft mit Milena Birkel, Joanna Engst, Hanna Flühr, Julia Goreja, Katia Kapischke, Katharina Keuerleber, Pia Loscher, Selina Porzner und Anna Völker ihren Wettkampf mit der 6x50 m-Schwimmstaffel.Hier unterboten sie die vorgegebene Zeit und wurden mit der vollen Punktzahl von 8,0 belohnt. Auch die souverän geturnte Boden/Kasten-Übung sowie der mit viel Pep vorgeführte Tanz erbrachten hohe Wertungen. Die abschließende Überraschungsaufgabe rundete mit 8 Punkten ihren Wettkampf ab. Sie landeten am Ende in einem großen, engen Feld auf einem hervorragenden 6. Platz.
Die TGW Jugend-Mannschaft (12-19 Jahre) mit Franziska Dörre, Pia Dürr, Jessica Hoffmann, Eva Kehrstephan, Gunilla Kramer, Pia Nakladal, Judith Sheshboloki Verdi, Lisa Wenderlein und Claudia Wittig zeigte ebenfalls einen spannenden Wettkampf. Auch sie begannen ihren Wettkampf mit der 6x50 m-Freistilstaffel, die ihnen 9,45 Punkte von 10 einbrachte. Auch die Boden/Kasten-Übung sowie der Tanz wurden mühelos absolviert und ebenfalls mit hohen Wertungen belohnt. Am Ende des Tages durften sie sich bei der Siegerehrung in der größten Wettkampfgruppe über einen erfolgreichen 8. Platz freuen.