• Startseite
  • Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2015

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2015

SportabzeichenBei der Turnabteilung des TSV 1860 Ansbach e. V. legten im Jahr 2015 dreißig Freizeitsportler erfolgreich die Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen ab. In einer kleinen Feierstunde wurden am Dienstag die Sportler mit Abzeichen und Urkunden durch den Abteilungsleiter Claus Krißgau ausgezeichnet.


Um das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erhalten, stellten die Prüfungsteilnehmer ihre Leistungsfähigkeit in Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination unter Beweis.
Der jüngste Sportler war zum Zeitpunkt der Prüfung gerade sieben und die ältesten Absolventen weit über siebzig Jahre alt. Viele von ihnen erwarben das Deutsche Sportabzeichen bereits zum wiederholten Mal, der Spitzenreiter zum 38. Mal. Aus unterschiedlichen Gründen (Gesundheit, Ausbildung usw.) konnte leider nicht allen Sportlern Urkunde und Abzeichen persönlich überreicht werden.
Das Foto zeigt in der hinteren Reihe (von links): Astrid Müller, Monika Kübrich, Brigitte Gerner, Johann Schmidt, Dietmar Wagner (alle Gold), Christian Koch (Silber) und Helmut Wittich (Prüfer), in der vorderen Reihe Axel Lipowski (Gold), Lara Vogel (Gold), Nico Vogel (Bronze) und Stefan Vogel (Gold).